1. Platz für Kundenservice – Online-Lotto-Anbieter 2019

LOTTO.de ist Sieger in der Kategorie Kundenservice der „Online-Lotto-Anbieter 2019“ aus insgesamt neun getesteten Internetportalen. Die Service- und Informationsplattform der Landeslotteriegesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv in einer Online-Kundenbefragung bewertet. 

Bei der Beurteilung des Kundenservice erzielte LOTTO.de insgesamt 81,9 von möglichen 100 Punkten – aus Sicht der Kunden bietet das Portal damit den mit Abstand besten Service der Online-Lotto-Anbieter. In der Gesamtbewertung der Kundenzufriedenheit – für die zusätzliche Kategorien wie Spielangebot, Internetauftritt, Transparenz, Aufklärung, Ärgernisse und Weiterempfehlung einbezogen wurden – erreichte LOTTO.de 79,6 Punkte und das Gesamturteil „gut“.

Im Vergleich zu den übrigen Internetportalen wurde vor allem die Transparenz von LOTTO.de positiv bewertet. Von den befragten Nutzern berichtete keiner von einem Ärgernis und die Bereitschaft zur Weiterempfehlung fiel hoch aus. 98 % der Befragten würden LOTTO.de wieder als Online-Lotto-Anbieter wählen.

Über ein Online-Panel wurden mithilfe eines internetgestützten Fragebogens insgesamt 908 Kunden von Online-Lotto-Portalen zu den einzelnen Testkategorien befragt. Die Ergebnisse der Online-Kundenbefragung sowie ausführliche Informationen zu den Testkategorien finden Sie auf der DISQ-Webseite.

Diese Seite teilen via

Icon/game-tipps Created with Sketch.