LOTTO.de Testsieger – Kundenbefragung: Online-Lotto-Anbieter 2017

LOTTO.de ist Testsieger der „Online-Lotto-Anbieter 2017“ aus insgesamt zwölf getesteten Internetportalen. Die Service- und Informationsplattform der Landeslotteriegesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv in einer Online-Kundenbefragung bewertet. 
Bei der Gesamtbeurteilung der Kundenzufriedenheit erzielte LOTTO.de mit 80,6 von möglichen 100 Punkten das Qualitätsurteil „sehr gut“ und den Testsieg. Aus Sicht der Kunden ist das Portal damit der beste Online-Lotto-Anbieter Deutschlands.
Das Qualitätsurteil „sehr gut“ und die erste Platzierung erzielte LOTTO.de jeweils in den Testkategorien „Spielangebot“, „Kundenservice“ und „Transparenz“. Im Vergleich zu den übrigen Internetportalen wurde vor allem die Transparenz von LOTTO.de hinsichtlich rechtlicher Aspekte sowie zur Preis- und Gebührengestaltung als seriös bewertet. Die Bereitschaft zur Weiterempfehlung fällt unter allen bewerteten Lottoportalen entsprechend am höchsten aus.
Ăśber ein Online-Panel wurden mithilfe eines internetgestĂĽtzten Fragebogens insgesamt 988 Kunden von Online-Lotto-Portalen zu den einzelnen Testkategorien befragt. Der Befragungszeitraum erstreckte sich vom 14. Oktober bis zum 7. Dezember 2016.
Wir bedanken uns und sehen das Feedback als Motivation, um das Angebot von LOTTO.de im Sinne unserer Kunden weiter zu verbessern.
Die Ergebnisse der Online-Kundenbefragung, sowie ausführliche Informationen zu den Testkategorien finden Sie auf der DISQ-Webseite.

Diese Seite teilen via