Warnung vor unrechtmäßigen Abbuchungen unter Verwendung des Namens LOTTO.de

Warnung vor Betrugsversuchen im Namen von LOTTO.de
Aktuell erreichen LOTTO.de vermehrt Anfragen von Personen, die von einem dubiosen Anbieter per Telefon kontaktiert wurden, der an die persönlichen Kontodaten und das Geld der Opfer gelangen möchte. Im schlimmsten Fall wurden erfolgreich Kontodaten herausgefunden und unrechtmäßig Abbuchungen unter Verwendung des Namens LOTTO.de getätigt.
Seien Sie versichert: Es handelt sich hierbei nicht um Kontaktaufnahmen und Abbuchungen von LOTTO.de, sondern sehr wahrscheinlich um strafrechtlich relevante Handlungen. Leider erreichen Personen immer wieder Anschreiben oder Anrufe unter Verwendung des Namens LOTTO.de in der Absicht an sensible Daten zu gelangen. Bei LOTTO.de handelt es sich um eine Service- und Informationsplattform ohne die Möglichkeit zur Registrierung oder der Spielteilnahme inklusive Bezahlvorgang an einer Lotterie. Dies ist erst nach einer Weiterleitung nur über das jeweilige Online-Spielangebot der Landeslotteriegesellschaften möglich. Auf LOTTO.de erfolgen also keine Handlungen, die eine Zahlungspflicht begründen. Es werden somit von LOTTO.de keinerlei Kontodaten abgefragt, verarbeitet oder gespeichert.
Unser Rat: Seien Sie generell skeptisch, wenn Sie jemand nach Ihren persönlichen Daten fragt.
Die 16 im Deutschen Lotto- und Totoblock zusammengeschlossenen Landeslotteriegesellschaften veranstalten mit staatlicher Erlaubnis Lotterien in Deutschland. Dabei ist den Landeslotteriegesellschaften der umfassende Spielerschutz ein zentrales Anliegen. Hierzu zählt neben dem sicheren und seriösen Glücksspiel mit einem strikten Jugendschutz und der Spielsuchtprävention auch, vor Risiken durch dubiose Aktivitäten zu warnen.

Diese Seite teilen über