LOTTO Cards / Kundenkarten der Landeslotteriegesellschaften
Mit einer Kundenkarte (LOTTO Card) der Landeslotteriegesellschaft Ihres Bundeslandes können Sie sicher sein, dass Ihnen kein Gewinn verloren geht, auch wenn Sie in einer Annahmestelle spielen und Ihre Spielquittung verlieren. Durch die Bestellung einer Kundenkarte wird Ihre Anschrift und Bankverbindung gespeichert, so dass Gewinne automatisch auf Ihr Konto überwiesen werden. Je nach Bundesland bietet Ihre Kundenkarte zusätzliche Vorteile wie z. B. schriftliche Benachrichtigungen bei Gewinnen aus Sonderauslosungen, Sperrung verlorener Spielquittungen, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr.
Übersicht der LOTTO Cards (Kundenkarten) nach Bundesländern
Um die LOTTO-Card (Kundenkarte) einer Landeslotteriegesellschaft zu beantragen, haben Sie in der Regel folgende Möglichkeiten:
- LOTTO-Annahmestellen: Füllen Sie einfach das Antragsformular in einer Annahmestelle aus und legen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass zur Identifizierung und Altersverifikation vor.
- Online: Viele Landeslotteriegesellschaften in Deutschland bieten die Möglichkeit, eine LOTTO-Card online zu beantragen. Wenn Sie bereits Online-Kunde sind, können Sie in der Regel die Kundenkarte in Ihrem Kundenkonto aktivieren und digital in der App der Landeslotteriegesellschaft nutzen oder optional eine "klassische" LOTTO-Card bestellen.
- Per Post: Einige Landeslotteriegesellschaften bieten die Option, sich das Antragsformular für eine Kundenkarte per Post zusenden zu lassen. Das ausgefüllte Formular muss dann mit einer Kopie des Ausweises an die Landeslotteriegesellschaft gesendet werden - in manchen Bundesländern können Sie den Antrag auch direkt bei einer LOTTO-Annahmestelle in Ihrer Nähe abgeben.
Nach der erfolgreichen Beantragung erhalten Sie Ihre LOTTO-Kundenkarte in der Regel per Post oder können diese als registrierte Online-Kunde in Ihrem Kundenkonto aktivieren.