12. Mai 2014

LOTTO 6aus49: Am Mittwoch Millionen in Rang 1 und Rang 2 zu gewinnen

Saarbrücken, 12. Mai 2014 / as / 043

LOTTO 6aus49: Am Mittwoch Millionen in Rang 1 und Rang 2 zu gewinnen

Die Gewinnzahlen 9-11-20-21-26-42 und die Superzahl 1 von der Samstagsziehung bei LOTTO 6aus49 machen über 1,6 Mio. Tipper zu Glückspilzen in den unteren Rängen. Die beiden höchsten Gewinnklassen bleiben dagegen erneut unbesetzt. In der zurückliegenden Spielrunde gab es weder einen Volltreffer (6 Richtige plus Superzahl) noch einen Sechser-Treffer. Somit liegen am Mittwoch rund 9 Mio. € im Jackpot im Rang 1 und rund 3 Mio. € im Rang 2.

Im Spiel 77 hat dafür ein Hesse den Jackpot abgeräumt und wird zum 11. Millionär in der Zusatzlotterie in diesem Jahr. Seine Losschein-Nummer stimmt exakt mit den ermittelten Gewinnzahlen aus 9-6-0-5-8-3-8 überein, so dass der Spielteilenehmer 1.377.777 € gewonnen hat.

In der Zusatzlotterie SUPER6 haben vier Spieler in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin und Brandenburg jeweils 100.000 € gewonnen.

________________________________________________________________

Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49

insgesamt 27 klassische LOTTO-Millionäre, höchster Jackpot des Jahres 2014:

01.03. Nordrhein-Westfalen (1) - 26.920.309,80 Euro

Spiel 77

11 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren.

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt.

Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.