08. Mai 2014

LOTTO 6aus49: 27 Tipper gewinnen knapp 16.000 Euro

Saarbrücken, 8. Mai 2014 / as / 042

LOTTO 6aus49: 27 Tipper gewinnen knapp 16.000 Euro

Die Gewinnzahlen der gestrigen Ziehung von LOTTO 6aus49 bescheren 27 Tippern jeweils 15.948,30 €. Aus der Gewinnzahlen-Reihe 1-19-23-25-28-30 haben alle Glückspilze fünf Zahlen plus die Superzahl 9 richtig getippt. Einen Sechser oder einen Sechser plus Superzahl hat mit der Mittwochsziehung kein Lottospieler korrekt vorhergesagt. Das bedeutet: Der LOTTO-Jackpot wächst im ersten Rang auf rund 7 Mio. € an. Der Jackpot im zweiten Rang steht am Samstag bei rund 2 Mio. €.

Nachdem der Spiel 77-Jackpot am Samstag von einem Spieler aus Bayern mit über 7,5 Mio. € geknackt wurde, war er gestern neu gestartet. Er blieb jedoch unangetastet, so dass der Jackpot am Samstag bei rund 1 Mio. € liegt.

In der Zusatzlotterie SUPER6 haben Spieler aus Hessen (1), Niedersachsen (1) und Nordrhein-Westfalen (1) jeweils 100.000 € gewonnen. ________________________________________________________________ Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49

insgesamt 27 klassische LOTTO-Millionäre, höchster Jackpot des Jahres 2014: 01.03. Nordrhein-Westfalen (1) - 26.920.309,80 Euro

Spiel 77

10 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren. Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt. Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.