14. April 2014

LOTTO-Spieler aus Nordrhein-Westfalen knackt Millionen-Jackpot

Saarbrücken, 14. April 2014 / as / 033

LOTTO-Spieler aus Nordrhein-Westfalen knackt Millionen-Jackpot

Ein LOTTO-Spieler in Nordrhein-Westfalen hat den Jackpot geknackt und wird zum Millionär. Er muss den Millionen-Jackpot mit keinem teilen, da er bundesweit der einzige Spieler von LOTTO 6aus49 war, der die sechs richtigen Gewinnzahlen inklusive Superzahl richtig hat. Er gewinnt 4.664.675,90 €.

Neben dem Glückspilz aus NRW sind zwei weitere Spielteilnehmer Millionäre geworden. Dazu reichte den Tippern aus Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein ein einfacher Sechser. Da am Samstag in Gewinnklasse 2 rund zwei Millionen zur Ausschüttung bereit standen, haben sie jeweils die Summe von 1.377.722,20 € gewonnen.

In der Zusatzlotterie SUPER6 haben neun Spieler jeweils 100.000 € gewonnen. Gleich fünf Tipper in Baden-Württemberg, zwei in Bayern und jeweils ein Tipper in Hessen und Sachsen haben mit ihrem Spielschein in der höchsten Klasse gewonnen.

Der Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 steigt weiter. Kein Spieler kann die erforderliche siebenstellige Gewinnzahl vorweisen, so dass am Mittwoch rund 4 Mio. € im Jackpot liegen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49

insgesamt 25 klassische LOTTO-Millionäre, höchster Jackpot des Jahres 2014:

01.03. Nordrhein-Westfalen (1) - 26.920.309,80 Euro

Spiel 77

9 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren.

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt.

Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.