10. April 2014

Rund 4 Millionen stehen zur Ausspielung: LOTTO-Spieler lassen den Jackpot steigen

Saarbrücken, 10. April 2014 / as / 032

Die Spielteilnehmer von LOTTO 6aus49 lassen den Jackpot steigen. Keinem LOTTO-Tipper ist es in der gestrigen Spielrunde gelungen, einen Super-Sechser zu holen, so dass in der Ausspielung am Samstag rund 4 Mio. € im Jackpot sind. Auch in der Gewinnklasse 2 gab es gestern keinen einzigen einfachen Sechser. Hier besteht am Samstag die Möglichkeit, zwei Millionen € zu gewinnen.

Neben dem Jackpot von LOTTO 6aus49 steigt der Jackpot für die Zusatzlotterie Spiel 77. Auch hier gab es gestern ebenfalls keinen Hauptgewinner, so dass der Jackpot am Samstag bei rund 3 Mio. € steht.

In der Zusatzlotterie SUPER6 hat es ein Spielteilnehmer aus Hessen geschafft, die Gewinnklasse 1 zu besetzen, weil seine Zahlen mit der gezogenen Gewinnzahl komplett übereinstimmen. Er oder sie gewinnt 100.000 €.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49

insgesamt 22 klassische LOTTO-Millionäre, höchster Jackpot des Jahres 2014:

01.03. Nordrhein-Westfalen (1) - 26.920.309,80 Euro

Spiel 77

9 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren.

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt.

Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.