07. April 2014

LOTTO-Jackpot hält nur eine Ziehung: Nordrhein-Westfale gewinnt fast 4 Mio. Euro

Saarbrücken, 7. April 2014 / as / 031

In Nordrhein-Westfalen ist der Jackpot von LOTTO 6aus49 nach nur einer Spielrunde wieder geknackt worden. Der dortige Tipper hat die Gewinnzahlen 14-17-21-37-42-47 und die Superzahl 4 richtig vorhergesagt. Das bedeutet für ihn, dass er nun um 3.698.716,40 € reicher ist. Der Nordrhein-Westfale hatte als bundesweit einziger Tipper alle erforderlichen Gewinnzahlen richtig und muss somit den Jackpot mit keinem anderen Spielteilnehmer teilen.

Daneben sind zwei weitere Lotto-Spieler zu Millionären geworden. Ein weiterer Tipper aus Nordrhein-Westfalen wie auch ein Tipper aus Niedersachsen gewinnen mit ihren „einfachen Sechsern“ den Betrag von 1.088.804,20 €.

Damit hat LOTTO 6aus49 gleich drei Spielteilnehmer am Samstag zu Lotto-Millionären gemacht.

Glück im Spiel der Zusatzlotterie SUPER6 hatten zudem gleich sechs Tipper aus den Bundesländern Bayern (1), Bremen (1), Hessen (2), Nordrhein-Westfalen (1) und Schleswig-Holstein (1). Sie haben jeweils 100.000 € gewonnen.

Weil es keinen Hauptgewinner in der Zusatzlotterie Spiel 77 gibt, steigt hier der Jackpot zur nächsten Spielrunde am Mittwoch auf rund 2 Mio. €.

Die nächste Live-Ziehung gibt es am 9. April ab 18.25 Uhr auf LOTTO.de zu sehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49:

insgesamt 22 klassische LOTTO-Millionäre, höchster Jackpot des Jahres 2014:

01.03. Nordrhein-Westfalen (1) - 26.920.309,80 Euro

Spiel 77:

9 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren.

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt.

Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.