03. April 2014

Tipper aus Sachsen-Anhalt knackt LOTTO-Jackpot von rund 6 Mio. Euro

Saarbrücken, 3. April 2014 / as / 030

Tipper aus Sachsen-Anhalt knackt LOTTO-Jackpot von rund 6 Mio. Euro

Ein Tipper aus Sachsen-Anhalt hat den Jackpot von LOTTO 6aus49 geknackt. Bundesweit gab es keinen weiteren Spieler, dem dies mit seinen vorhergesagten Zahlen gelang. Damit gewinnt der Lotto-Spieler die Summe von 6.308.101,50 €. Mit diesem Millionen-Gewinn erweitert er den Club der Millionäre und ist der 19. LOTTO-Millionär in diesem Jahr.

Einen Sechser erzielten Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Bremen. Beide haben mit ihrem Tipp jeweils 466.147,90 € gewonnen.

Alle Lotto-Freunde können in der kommenden Spielrunde in der höchsten Gewinnklasse wieder auf Millionen hoffen. Am Samstag steht der Jackpot bei rund 4 Mio. €.

Fortuna hat in der Zusatzlotterie Spiel 77 eine Pause eingelegt. Hier gab es in Gewinnklasse 1 keinen Glückspilz, so dass der Jackpot am Samstag bei rund 2 Mio. € steht.

Ein Rheinland-Pfälzer, der sich für die Zusatzlotterie SUPER6 entschieden hat, wird belohnt. Seine Losnummer stimmt mit der notwendigen 6-stelligen Gewinnzahl überein, so dass er in der höchsten Klasse 100.000 € gewonnen hat.

Bei der nächsten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am morgigen Freitag liegen rund 56 Millionen € im Topf – so viel wie nie zuvor. Das ist zugleich der größte jemals in Deutschland zur Ausspielung anstehende Lotterie-Jackpot. Um den Eurojackpot zu knacken, müssen fünf richtige Zahlen aus 50 plus zwei richtige Zusatzzahlen getippt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49:

insgesamt 19 klassische LOTTO-Millionäre, höchster Jackpot des Jahres 2014: 01.03. Nordrhein-Westfalen (1) - 26.920.309,80 Euro

Spiel 77:

9 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt. Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.