31. März 2014

Ein Dutzend LOTTO-Spieler mit Sechser

Saarbrücken, 31. März 2014 / as / 029

Ein Dutzend LOTTO-Spieler mit Sechser

Ein Dutzend LOTTO-Spieler haben in der zurückliegenden Spielrunde einen Sechser erzielt. Gleich sieben Sechser tippten Spieler in Nordrhein-Westfalen. Zwei Sechser gibt es in Rheinland-Pfalz und jeweils einen Sechser holten sich Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig-Holstein. Jeder von ihnen gewinnt 157.633,40 €.

Da allen Sechser-Gewinnern die richtige Superzahl fehlte, klettert der Jackpot zum Mittwoch auf rund 6 Millionen €.

Der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 steigt ebenfalls. Auch hier konnte kein Spielteilnehmer in der höchsten Klasse gewinnen, so dass der Jackpot am Mittwoch bei rund 1 Mio. € steht.

Die Zusatzlotterie SUPER6 hat in Klasse 1 drei Gewinner. Die Tipper aus Schleswig-Holstein, Sachsen und Nordrhein-Westfalen haben jeweils 100.000 € gewonnen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49

insgesamt 18 klassische LOTTO-Millionäre, höchster Jackpot des Jahres 2014:

01.03. Nordrhein-Westfalen (1) - 26.920.309,80 Euro

Spiel 77

9 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren.

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt.

Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.