24. März 2014

Neues Spiel, neues Glück zur nächsten Spielrunde: Jackpot im LOTTO 6aus49 und Spiel 77 geknackt

Saarbrücken, 24. März 2014

In der Zahlenlotterie LOTTO 6aus49 gibt es ein Neu-Mitglied im „Club der Millionäre“ - Lotto-Millionär Nummer 18 für dieses Jahr. Ein Tipper oder eine Tipperin aus Mecklenburg-Vorpommern hatte nicht nur die sechs richtigen Gewinnzahlen vorhergesagt, sondern sich auch für die richtige Superzahl entschieden. Er oder sie gewinnt 5.241.791,30 €.

In der Zusatzlotterie Spiel 77 ist es im siebten Anlauf ebenfalls gelungen, den höchsten Millionen-Jackpot des Jahres zu knacken. Der Glückspilz mit der richtigen siebenstelligen Gewinnzahl kommt aus Baden-Württemberg und gewinnt 6.077.777 €. Dies ist der neunte Millionär 2014 im Spiel 77.

In der Zusatzlotterie SUPER6 werden in der höchsten Gewinnklasse insgesamt 1.400.000 € ausgeschüttet, denn es gab hier gleich 14 Gewinner à 100.000 €. Die Glückspilze verteilen sich auf folgende Bundesländer: Sachsen (1); Nordrhein-Westfalen (5), Niedersachsen (2), Mecklenburg-Vorpommern (1), Bremen (1), Berlin (1), Bayern (3).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49:

insgesamt 18 klassische LOTTO-Millionäre, höchster Jackpot des Jahres 2014:

01.03. Nordrhein-Westfalen (1) - 26.920.309,80 Euro

Spiel 77:

9 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren.

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt.

Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.