13. März 2014

NRW schafft das Triple: Drei Sechser bei LOTTO 6aus49

Saarbrücken, 13. März 2014

NRW schafft das Triple: Drei Sechser bei LOTTO 6aus49

Mit der gestrigen Ziehung von LOTTO 6aus49 gibt es drei Sechser und alle drei Gewinne gehen nach Nordrhein-Westfalen. Dort wurden die Spielscheine mit den gezogenen Gewinnzahlen 4-7-12-27-31-38 abgegeben. Den Nordrhein-Westfalen gelang es nicht, den Jackpot zu knacken, weil ihnen jeweils die Superzahl 4 fehlte. Dennoch kann sich jeder Spielteilnehmer über 306.937,10 € freuen.

Das bedeutet für die kommende Ziehung am Samstag, die wie immer um 19:25 Uhr im Internet auf LOTTO.de übertragen wird: Im LOTTO-Jackpot befinden sich rund 10 Mio. €.

Auch der Jackpot von Spiel 77 steigt. Hier gab es ebenfalls keinen Hauptgewinner. In der höchsten Gewinnklasse besteht am Samstag die Möglichkeit, 4 Mio. € zu gewinnen.

200.000 € werden in Gewinnklasse 1 der Zusatzlotterie SUPER6 ausgeschüttet. Jeweils 100.000 € gehen an einen Tipper in Nordrhein-Westfalen und an einen Tipper in Sachsen-Anhalt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49:

insgesamt 17 LOTTO-Millionäre, höchster Jackpot des Jahres 2014:

01.03. Nordrhein-Westfalen (1) – 26.920.309,80 Euro

Spiel 77:

8 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren.

92 neue Millionäre durch die DLTB-Spielangebote. Die meisten (47 Spieler) durch das beliebte LOTTO 6aus49, gefolgt von Spiel 77 (19 Spieler) und der GlücksSpirale (12 Spieler).

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt.

Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.