06. März 2014

LOTTO 6aus49: Baden-Württemberger gewinnt über 900.000 Euro

LOTTO 6aus49: Baden-Württemberger gewinnt über 900.000 €

Nachdem am vergangenen Samstag der sechshöchste Jackpot in der Geschichte von LOTTO 6aus49 mit fast 27 Mio. € in Nordrhein-Westfalen geknackt wurde, kann sich nun ein Tipper aus Baden-Württemberg freuen. Er hat in der Zahlenlotterie bundesweit als einziger Spielteilnehmer die sechs Gewinnzahlen 5-13-16-33-34-44 richtig vorhergesagt. Ihm fehlte lediglich die Superzahl 3, um den Jackpot von rund 1 Mio. € zu knacken, doch er kann sich sicherlich über eine Gewinnsumme von 913.262,40 € freuen.

Der Lotto-Jackpot steht zur Ziehung am Samstag bei 5 Mio. €. Die Ermittlung der Gewinnzahlen kann ab 19:25 Uhr auf LOTTO.de live verfolgt werden. Es moderiert Nina Azizi.

Der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 steigt ebenfalls an. Unter den abgegebenen Spielscheinen gab es kein einziges Mal die erforderliche 7-stellige Gewinnzahl. Am Samstag steht der Jackpot hier bei rund 3 Mio. €.

Zwei Tipper aus Baden-Württemberg und Brandenburg können sich über jeweils 100.000 € freuen. Sie hatten sich entschieden, die Zusatzlotterie SUPER6 zu spielen und haben nun gewonnen, weil sie die erforderliche 6-stellige Gewinnzahl vorweisen können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49:

insgesamt 17 LOTTO-Millionäre, höchster Jackpot des Jahres 2014:

01.03. Nordrhein-Westfalen (1) – 26.920.309,80 Euro

Spiel 77:

8 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren.

92 neue Millionäre durch die DLTB-Spielangebote. Die meisten (47 Spieler) durch das beliebte LOTTO 6aus49, gefolgt von Spiel 77 (19 Spieler) und der GlücksSpirale (12 Spieler).

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt.

Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.