27. Februar 2014

LOTTO 6aus49: Jackpot steigt weiter

Ein weiteres Mal ist bei der gestrigen Ziehung der Jackpot bei LOTTO 6aus49 nicht abgeräumt worden. Der LOTTO-Jackpot blieb unberührt und steigt nun für die Ziehung am Samstag auf satte 26 Millionen € an.

Auch wenn es für den Jackpot nicht geklappt hat, haben drei Tipper aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen mit den sechs Richtigen aus 8-9-11-19-31-48 einen Betrag von 399.448,80 € gewonnen.

In der Zusatzlotterie Spiel 77 bleibt die höchste Gewinnklasse ebenfalls unbesetzt. Der Jackpot liegt am Samstag bei 1 Mio. €. 2 Spielteilnehmer haben dagegen auf ihrem Tipp-Schein die sechs richtigen Endziffern und erhalten nun 77.777 €. Abgegeben wurden die Scheine in Bayern und in Nordrhein-Westfalen.

In der Zusatzlotterie SUPER 6 kann der Deutsche Lotto- und Totoblock Gewinner für den höchsten Rang melden. Die zwei Glückspilze kommen aus Nordrhein-Westfalen und gewinnen 100.000 €.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49:

insgesamt 16 LOTTO-Millionäre, davon höchster Jackpot des Jahres 2014:

29.1. Niedersachsen (1) - 24.397.198,30 Euro

Spiel 77: 8 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren.

92 neue Millionäre durch die DLTB-Spielangebote. Die meisten (47 Spieler) durch das beliebte LOTTO 6aus49, gefolgt von Spiel 77 (19 Spieler) und der GlücksSpirale (12 Spieler).

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt.

Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.