17. Februar 2014

LOTTO-Jackpot am Mittwoch mit 16 Millionen Euro gefüllt

LOTTO-Jackpot am Mittwoch mit 16 Millionen € gefüllt

Das fünfte Mal in Folge bleibt der Jackpot von LOTTO 6aus49 stehen. Die Gewinnzahlen aus 7-8-17-31-44-48 verhalfen zwar drei Tippern zum Sechser. Ihnen fehlte lediglich die Superzahl 1, um den Jackpot zu knacken. Die Gewinner mit den sechs richtig getippten Zahlen kommen aus Baden-Württemberg, Berlin und Schleswig-Holstein. Jeder von ihnen hat durch die Samstagsziehung 1.122.038 € gewonnen. Damit kann der Deutsche Lotto- und Totoblock für dieses Jahr die LOTTO-Neu-Millionäre neun, zehn und elf beglückwünschen.

Der Jackpot am Mittwoch ist mit rund 16 Mio. € gefüllt. Welche Gewinnzahlen in dieser Ziehung ermittelt werden, kann im Internet unter LOTTO.de ab 18:25 Uhr live verfolgt werden.

In der Zusatzlotterie Spiel 77 hat kein Spieler die Gewinnklasse 1 erreicht, so dass der Jackpot zum Mittwoch bei rund 3 Mio. € liegt.

Vier Spielteilnehmer der Zusatzlotterie SUPER6 haben jeweils 100.000 € gewonnen. Die Gewinner der Klasse 1 kommen aus Baden-Württemberg, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49:

insgesamt 11 LOTTO-Millionäre, davon höchster Jackpot des Jahres 2014:

29.1. Niedersachsen (1) - 24.397.198,30 Euro

Spiel 77: 5 Millionäre durch die Zusatzlotterie

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren.

92 neue Millionäre durch die DLTB-Spielangebote. Die meisten (47 Spieler) durch das beliebte LOTTO 6aus49, gefolgt von Spiel 77 (19 Spieler) und der GlücksSpirale (12 Spieler).

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt.

Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.