30. Januar 2014

Es ist passiert: Der erste Hoch-Jackpot des Jahres ist geknackt

Acht Mal in Folge versuchten die Lotto-Spieler den Jackpot von LOTTO 6aus49 zu knacken, der zum Schluss rund 24 Millionen € wert war. In der fünften Woche des noch jungen Jahres ist es nun passiert. Der erste Hoch-Jackpot in 2014 geht an einen Spielteilnehmer aus Niedersachsen. Seine getippten Zahlen aus 3-12-15-26-34-36 und der Superzahl 5 machen ihn zum Multi-Millionär, der nun in Kürze – vorausgesetzt der Kunde meldet sich – exakt 24.397.198,30 € ausbezahlt bekommt.

Über jeweils 446.650 € können sich drei Tipper aus Baden-Württemberg, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern freuen. Die Lotto-Spieler haben zur gestrigen Ziehung die sechs Richtigen vorhergetippt.

Auch im Spiel 77 gibt es einen weiteren Millionär. Ein Tipper aus Baden-Württemberg hat in der Zusatzlotterie 3.177.777 € gewonnen.

Nun kann der Deutsche Lotto- und Totoblock für 2014 die Neu-Millionäre sieben und acht vermelden.

Jeweils 100.000 € haben Spieler aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen gewonnen. Sie haben an der Zusatzlotterie SUPER6 teilgenommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresstatistik der Millionäre:

LOTTO 6aus49

04.1. Mecklenburg-Vorpommern (1) - 2.037.646,00 Euro

11.1. Baden-Württemberg (1) - 1.244.490.00 Euro

25.1. Bayern (1) - 2.341.995,40 Euro

29.1. Niedersachsen (1) - 24.397.198,30 Euro

Spiel 77

04.1. Nordrhein-Westfalen (2) - 2.277.777 Euro

15.1. Rheinland-Pfalz (1) - 1.877.777 Euro

29.1. Baden-Württemberg (1) - 3.177.777 Euro

Bilanz des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) in 2013:

2,8 Mrd. € für das Gemeinwohl. Von dieser Summe konnten zahlreiche Projekte – von Sport, über Kultur, Umwelt, Soziales bis hin zum Umwelt- und Denkmalschutz – wie auch die Bundesländer über die Lotteriesteuer finanziell profitieren.

92 neue Millionäre durch die DLTB-Spielangebote. Die meisten (47 Spieler) durch das beliebte LOTTO 6aus49, gefolgt von Spiel 77 (19 Spieler) und der GlücksSpirale (12 Spieler).

Höchster LOTTO-Jackpot von 27.087.934,80 € wurde am 7.9.2013 von Spielern aus Berlin und Hessen geknackt. Höchster Einzelgewinn (rd. 46 Mio. €) ging an einen Hessen im Spiel Eurojackpot.