27. Dezember 2012

Jackpot bei LOTTO 6aus49 wächst voraussichtlich auf rund 7 Millionen Euro

Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 blieb auch an Weihnachten stehen. Für die nächste Ausspielung am Samstag, den 29. Dezember, werden in Gewinnklasse eins (sechs Richtige plus Superzahl) voraussichtlich rund 7 Millionen € erwartet. Ein Teilnahmeschein, der für die Mittwochsziehung des zweiten Weihnachtsfeiertags in Rheinland-Pfalz abgegeben wurde, schrammte nur knapp am "Supersechser" vorbei. Sein Besitzer kreuzte die gezogenen Lottozahlen 3, 10, 13, 34, 36 und 43 zwar innerhalb eines Tippfelds an, allerdings stimmte die ermittelte Superzahl 2 nicht mit der Endziffer der aufgedruckten Losnummer seines Spielauftrags überein. Für den "Sechser" werden 963.158,20 € überwiesen. Bei Spiel 77 gab es am Mittwoch ebenfalls keinen Treffer in der höchsten Gewinnklasse, da bundesweit kein abgegebener Spielschein die siebenstellige Losnummer 4230868 trug. Am Samstag steht deshalb der Jackpot der Zusatzlotterie bei voraussichtlich rund 3 Millionen €. Voraussichtlich rund 21 Millionen € werden als Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Freitag erwartet. Keinem einzigen Tipper in den acht Teilnehmer-Nationen war es bei der letzten Ziehung gelungen, die fünf Gewinnzahlen 11, 20, 24, 25 und 35 samt den beiden Eurozahlen 4 und 8 vorherzusagen.