24. Dezember 2012

LOTTO-Jackpot an Weihnachten voraussichtlich bei 4 Millionen Euro - Eurojackpot bei rund 21 Millionen Euro

Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 steigt auch an Weihnachten. Für die nächste Ausspielung am Mittwoch, den 26. Dezember, werden in Gewinnklasse eins (sechs Richtige plus Superzahl) voraussichtlich rund 4 Millionen € erwartet. Zwar waren auf zwei Teilnahmescheinen, die für die vergangene Samstagsziehung in Nordrhein-Westfalen abgegeben wurden, die gezogenen Lottozahlen 11, 23, 32, 38, 44 und 49 innerhalb eines Tippfelds angekreuzt. Allerdings stimmte die ermittelte Superzahl 4 nicht mit der Endziffer der aufgedruckten Losnummer dieser Spielaufträge überein. Die "Sechser" sind je 966.603,80 € wert.

Bei Spiel 77 gab es am Samstag ebenfalls keinen Treffer in der höchsten Gewinnklasse, da bundesweit kein abgegebener Spielschein die siebenstellige Losnummer 9210708 trug. Am Mittwoch steht deshalb der Jackpot der Zusatzlotterie bei voraussichtlich 2 Millionen €.

Voraussichtlich rund 21 Millionen € werden als Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Freitag erwartet. Keinem einzigen Tipper in den acht Teilnehmer-Nationen war es bei der letzten Ziehung gelungen, die fünf Gewinnzahlen 11, 20, 24, 25 und 35 samt den beiden Eurozahlen 4 und 8 vorherzusagen.