13. Dezember 2012

Lotto-Jackpot wächst auf voraussichtlich rund 10 Millionen Euro an - weitere Jackpots bei Spiel 77 (2 Mio.) und Eurojackpot (18 Mio.)

Der Jackpot beim LOTTO 6aus49 wächst weiter - voraussichtlich auf rund zehn Millionen €. Für die nächste Ausspielung am kommenden Samstag, 15. Dezember 2012, wird in der am gestrigen Mittwoch erneut unbesetzt gebliebenen Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) mit der genannten Gewinnsumme gerechnet. Ein Tipper in Baden-Württemberg hatte zwar die am Mittwoch gezogenen Lottozahlen 1, 8, 10, 11, 15 und 33 in einem Kästchen angekreuzt gehabt, doch auf seinem Teilnahmeschein stimmte die Endziffer der aufgedruckten Losnummer nicht mit der ermittelten Superzahl 5 überein. Der bundesweit einzige Lotto-Sechser (Gewinnklasse zwei) ist 887.557,90 € wert. Unbesetzt blieb am Mittwoch ebenfalls die höchste Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Auf keinem einzigen Lottoschein mit Kreuzchen im Ja-Feld von Spiel 77 war die gezogene Gewinnzahl 9288853 mit der aufgedruckten siebenstelligen Losnummer identisch. Die zu erwartende Gewinnsumme steigt dort bis zum kommenden Samstag, 15. Dezember, auf voraussichtlich rund zwei Millionen € an. Voraussichtlich rund 18 Millionen € werden als Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot bis zur nächsten Ausspielung am morgigen Freitag, 14. Dezember 2012, erwartet.