29. November 2012

Jackpots bei LOTTO 6aus49, Spiel 77 und Eurojackpot

Bei LOTTO 6aus49 steht ein Jackpot: Voraussichtlich rund drei Millionen € werden als Gewinnsumme in Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Samstag, 1. November 2012, erwartet. Zwar sind die am gestrigen Mittwoch gezogenen Lottozahlen 11, 21, 26, 40, 42 und 45 bundesweit gleich von drei Spielteilnehmern, je einem in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Bayern, korrekt vorhergesagt worden. Doch auf keinem einzigen der drei Spielformulare war zusätzlich die ermittelte Superzahl 4 mit der Endziffer der aufgedruckten Losnummer identisch. Die "Sechser" sind jeweils 258.254,90 € wert.

Zum vierten Mal in Folge unbesetzt geblieben ist die höchste Gewinnklasse bei der Zusatzlotterie Spiel 77. Die gestern ermittelte Gewinnzahl 3365055 stimmte auf keinem einzigen der gültigen Lottoscheine samt Ja-Kreuzchen für die Teilnahme am Spiel 77 mit der aufgedruckten siebenstelligen Losnummer überein. Die dort bis zur nächsten Ziehung am kommenden Samstag zu erwartende Gewinnsumme wächst auf voraussichtlich rund vier Millionen € an.

Einen Jackpot gibt es auch bei der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot. Mit voraussichtlich rund 15 Millionen € wird dort als Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse (5 Richtige aus 50 Zahlen plus 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) bis zur nächsten Ziehung am kommenden Freitag, 30. November 2012, gerechnet. Keinem einzigen Tipper in den acht Teilnehmer-Nationen war es gelungen, die am vergangenen Freitag in Helsinki gezogenen Gewinnzahlen 1, 21, 32, 36 und 50 samt den beiden Eurozahlen 2 und 5 korrekt vorherzusagen