22. November 2012

Jackpot beim LOTTO 6aus49: am Samstag sind voraussichtlich rund 3 Millionen Euro zu gewinnen

Ein Jackpot steht beim LOTTO 6aus49: Voraussichtlich rund drei Millionen € werden als Gewinnsumme in Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Samstag, 24. November 2012, erwartet. Zwar sind die am gestrigen Mittwoch gezogenen Lottozahlen 1, 9, 10, 24, 27 und 29 bundesweit gleich von drei Tippern in je einem Kästchen ihres Teilnahmescheins korrekt vorhergesagt worden. Doch auf keinem einzigen der drei betreffenden Spielformulare war zusätzlich die ermittelte Superzahl 2 mit der Endziffer der aufgedruckten Losnummer identisch. Die drei Lotto-Sechser ohne Superzahl (Gewinnklasse zwei), erzielt in Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen, sind jeweils 261.866,20 € wert. Zum zweiten Mal in Folge unbesetzt geblieben ist die höchste Gewinnklasse bei der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Die am Mittwoch ermittelte Gewinnzahl 5756564 stimmte auf keinem einzigen der gültigen Lottoscheine samt Ja-Kreuzchen für die Teilnahme am Spiel 77 mit der aufgedruckten siebenstelligen Losnummer überein. Die dort bis zur nächsten Ziehung am kommenden Samstag, 24. November 2012, zu erwartende Gewinnsumme wächst auf voraussichtlich rund zwei Millionen € an. Einen Jackpot gibt es weiterhin bei der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot. Mit voraussichtlich rund 14 Millionen € wird dort als Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse (5 Richtige aus 50 Zahlen plus 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) bis zur nächsten Ziehung am morgigen Freitag, 23. November 2012, gerechnet.