15. November 2012

Im LOTTO 6aus49 steht ein Doppel-Jackpot: am Samstag sind voraussichtlich rund drei bzw. zwei Millionen Euro zu gewinnen - Jackpot bei Spiel 77 in Rheinland-Pfalz geknackt - Voraussichtlich rund zwölf Millionen Euro als Gewinnsumme bei Eurojackpot

Einen Doppel-Jackpot gibt es im LOTTO 6aus49. Nachdem am gestrigen Mittwoch bundesweit kein einziger Lotto-Sechser - weder mit noch ohne Übereinstimmung der Superzahl auf dem Tippschein - erzielt worden ist, steigen bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Samstag, 17. November 2012, die zu erwartenden Gewinnsummen in Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) auf voraussichtlich rund drei Millionen € und in Gewinnklasse zwei (sechs Richtige) auf voraussichtlich rund zwei Millionen € an. Die von allen Tippern am Mittwoch verfehlten Gewinnzahlen lauten 2, 9, 11, 17, 34 und 45, die dadurch ohne Bedeutung gebliebene aktuelle Superzahl ist die 0.

Geknackt worden ist hingegen der Jackpot in der höchsten Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Die am gestrigen Mittwoch ermittelte Gewinnzahl 9539137 stimmte auf einem in Rheinland-Pfalz abgegebenen Lottoschein mit der aufgedruckten siebenstelligen Losnummer überein. Der bundesweit einzige Treffer in der höchsten Gewinnklasse bei Spiel 77 ist 3.677.777 € wert.

Einen Jackpot gibt es weiterhin bei der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot. Auf voraussichtlich rund zwölf Millionen € wächst dort die Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse (5 Richtige aus 50 Zahlen plus 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) bis zur nächsten Ziehung am morgigen Freitag, 16. November 2012, an.