12. November 2012

Lotto-Jackpot in Brandenburg geknackt: Gewinner bekommt rund 13,8 Millionen Euro - Jackpots bei Spiel 77 und Eurojackpot unberührt

Der Jackpot beim LOTTO 6aus49 ist geknackt. Nachdem die höchste Gewinnklasse (sechs Richtige mit Superzahl) siebenmal in Folge unbesetzt geblieben war, gab es am vergangenen Samstag einen Volltreffer in Brandenburg. Auf einem dort abgegebenen Lottoschein waren nicht nur die gezogenen Gewinnzahlen 2, 3, 25, 28, 38 und 49 in einem Kästchen angekreuzt gewesen, sondern es stimmte auch die Endziffer der aufgedruckten Losnummer mit der ermittelten Superzahl 1 überein. An den Besitzer der betreffenden Teilnahmequittung werden 13.818.684,10 € überwiesen. Drei weitere Lotto-Sechser (Gewinnklasse zwei) sind im Saarland (zwei) und in Baden-Württemberg erzielt worden. Dafür werden jeweils 679.368,20 € fällig. Stehen geblieben ist hingegen erneut der Jackpot in der höchsten Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Die am Samstag ermittelte Gewinnzahl 4208456 war mit keiner einzigen der auf den gültigen Lotto-Teilnahmescheinen mit Ja-Kreuzchen bei Spiel 77 aufgedruckten siebenstelligen Losnummern identisch. Für die nächste Ziehung am kommenden Mittwoch, 14. November 2012, wird bei der Zusatzlotterie eine Gewinnsumme von voraussichtlich rund drei Millionen € erwartet. Einen Jackpot gibt es auch weiterhin bei der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot. Auf voraussichtlich rund zwölf Millionen € wächst dort die Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse (5 Richtige aus 50 Zahlen plus 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) bis zur nächsten Ziehung am kommenden Freitag, 16. November 2012, an. Keinem einzigen Tipper in den acht Teilnehmer-Nationen war es gelungen, die am vergangenen Freitag in Helsinki gezogenen Gewinnzahlen 25, 29, 38, 41 und 44 samt den beiden Eurozahlen 3 und 8 in je einem Tippfeld vorherzusagen. Einen einzigen Treffer gab es in Gewinnklasse zwei (fünf Richtige aus 50 Zahlen plus eine Richtige aus acht Eurozahlen). Dafür geht eine Gewinnsumme von 296.291,10 € nach Sachsen.