08. Oktober 2012

Jackpot im LOTTO 6aus49: am Mittwoch sind rund drei Millionen Euro zu gewinnen - Jackpots auch bei Spiel 77 und Eurojackpot

Ein Jackpot steht im LOTTO 6aus49. Die zu erwartende Gewinnsumme in Gewinnklasse eins steigt bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch, 10. Oktober 2012, auf voraussichtlich rund drei Millionen € an. Zwar hatten bundesweit zwei Tipper - einer in Nordrhein-Westfalen und einer im Saarland - die am vergangenen Samstag gezogenen Lottozahlen 8, 20, 22, 34, 44 und 46 in je einem Kästchen angekreuzt gehabt, doch auf ihren Spielscheinen war die Endziffer der aufgedruckten Losnummer nicht mit der ermittelten Superzahl 5 identisch. Für den Lotto-Sechser (Gewinnklasse zwei) vom Samstag werden jeweils 893.138,40 € überwiesen.

Unbesetzt geblieben ist auch die höchste Gewinnklasse in der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Auf keinem einzigen der für Samstag gültigen Teilnahmescheine stimmte die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der Gewinnzahl 9645893 überein. Die bei Gewinnklasse eins im Spiel 77 zu erwartende Gewinnsumme wächst bis zur nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch auf rund zwei Millionen € an.

Erneut stehen geblieben ist am vergangenen Freitag der Jackpot in der höchsten Gewinnklasse der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot. Dort wird bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Freitag, 12. Oktober 2012, eine Gewinnsumme von rund 18 Millionen € erwartet. Keinem einzigen Eurojackpot-Spieler in den acht teilnehmenden Nationen gelang es, die am Freitag gezogenen Gewinnzahlen 26, 28, 40, 49 und 50 zusammen mit den beiden ermittelten Eurozahlen 2 und 7 in einem Tippfeld vorherzusagen.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner