20. September 2012

Jackpots: Bei LOTTO rund 6 Millionen, bei Eurojackpot rund 14 Millionen zu gewinnen

Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 steht nach der gestrigen Mittwochsziehung immer noch. Rund 6 Millionen € werden als Gewinnsumme in Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Samstag, 22. September, erwartet. Bundesweit wurden zwar zwei Tippscheine - einer in Bayern und einer in Hessen - abgegeben, auf denen sich je ein Tippfeld mit Kreuzen auf den gestern gezogenen Lottozahlen 1, 11, 16, 20, 31 und 44 findet. Allerdings sind die Endziffern der auf ihnen aufgedruckten Losnummern nicht mit der ermittelten Superzahl 4 identisch. Die "Sechser" sind je 407.852,10 € wert. Nicht besetzt war auch die höchste Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77. Auf bundesweit keinem einzigen Lottoschein stimmte die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der ermittelten Gewinnzahl 2186513 überein. Die zu erwartende Gewinnsumme steigt bis zur Samstagsziehung damit auf voraussichtlich rund zwei Millionen € an. Auf voraussichtlich rund 14 Millionen € wächst die zu erwartende Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse (5 Richtige aus 50 Zahlen sowie 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot bis zur nächsten Ziehung am kommenden Freitag, 21. September, an. Am vergangenen Freitag blieben zum zweiten Mal in Folge die ersten beiden Gewinnklassen unbesetzt.

Presse-Kontakt:

Oliver Albrecht