17. September 2012

Lotto-Jackpot steigt auf rund 4 Mio. Euro - rund 14 Mio. Euro bei Eurojackpot zu gewinnen

Der Jackpot im LOTTO 6aus49 ist am Samstag erneut stehen geblieben. Voraussichtlich rund vier Millionen € werden als Gewinnsumme in Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch, 19. September 2012, erwartet. Zwar hatten bundesweit gleich zwei Tipper - einer in Baden-Württemberg und einer in Niedersachsen - die am vergangenen Samstag gezogenen Lottozahlen 6, 8, 9, 34, 41 und 48 in je einem Kästchen korrekt vorhergesagt gehabt, allerdings waren die Endziffern der auf ihren Spielscheinen aufgedruckten Losnummern nicht mit der ermittelten Superzahl 0 identisch. Die Lotto-Sechser vom Samstag sind jeweils 905.302,80 € wert. Nicht besetzt war am Samstag auch die höchste Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Auf bundesweit keinem einzigen Lottoschein mit dem Ja-Kreuzchen für Spiel 77 stimmte die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der ermittelten Gewinnzahl 1169104 überein. Die zu erwartende Gewinnsumme steigt bis zum kommenden Mittwoch auf voraussichtlich rund eine Million € an. Auf voraussichtlich rund 14 Millionen € wächst die zu erwartende Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse (5 Richtige aus 50 Zahlen sowie 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot bis zur nächsten Ziehung am kommenden Freitag, 21. September 2012, an. Dort sind am vergangenen Freitag zum zweiten Mal in Folge die ersten beiden Gewinnklassen unbesetzt geblieben. Die Gewinnzahlen vom Freitag, 14. September 2012, beim Eurojackpot lauteten 10, 14, 15, 24 und 47, die beiden Eurozahlen 4 und 8.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner