10. September 2012

Lotto-Jackpot ist geknackt - Jackpots stehen bei Spiel 77 und Eurojackpot

Gefallen ist am vergangenen Samstag der Jackpot im LOTTO 6aus49. Bundesweit gleich zwei Tipper - einer in Bayern und einer in Schleswig-Holstein - hatten nicht nur die gezogenen Lottozahlen 19, 38, 39, 41, 48 und 49 in je einem Kästchen angekreuzt gehabt, sondern auf ihren Teilnahmescheinen stimmte auch die Endziffer der aufgedruckten Losnummer jeweils mit der ermittelten Superzahl 3 überein. Für den "Super-Sechser" im Lotto sind jeweils 1.610.555,00 € fällig. Zudem gab es fünf Lotto-Sechser, erzielt in Baden-Württemberg (zwei) und in Nordrhein-Westfalen (drei), ohne Übereinstimmung mit der Superzahl. Die Treffer in Gewinnklasse zwei bei Lotto sind jeweils 354.697,80 € wert. Nicht besetzt war am Samstag hingegen die höchste Gewinnklasse in der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Auf bundesweit keinem einzigen Lottoschein war die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der ermittelten Gewinnzahl 7061916 identisch. Die zu erwartende Gewinnsumme in Klasse eins bei Spiel 77 steigt daher bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch, 12. September 2012, auf voraussichtlich rund eine Million € an. Voraussichtlich rund 12 Millionen € werden bis zur nächsten Ziehung am kommenden Freitag, 14. September 2012, als Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot erwartet. Dort sind am vergangenen Freitag die ersten beiden Gewinnklassen unbesetzt geblieben. Die Gewinnzahlen beim Eurojackpot lauteten 15, 23, 25, 46 und 49, die beiden Eurozahlen 2 und 4.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner