06. September 2012

Jackpot beim LOTTO 6aus49 wächst auf voraussichtlich rund 3 Millionen Euro an - rund elf Millionen Euro beim Eurojackpot zu gewinnen

Jackpot im LOTTO 6aus49: Rund drei Millionen € werden als voraussichtliche Gewinnsumme in Gewinnklasse eins bis zur nächsten Lottoziehung am kommenden Samstag, 8. September 2012, erwartet. Am Mittwoch hatte es bundesweit kein einziges Mal sechs Richtige mit Übereinstimmung der ermittelten Superzahl auf einem der gültigen Tippscheine gegeben. Zwei Lottospieler - einer in Sachsen und einer in Thüringen - hatten ihre Kreuzchen bei den gezogenen Zahlen 4, 7, 18, 24, 37 und 44 korrekt gesetzt, doch auf ihren Spielscheinen war die Endziffer der aufgedruckten Losnummer jeweils nicht mit der Superzahl 4 identisch. Die beiden Lotto-Sechser sind je 401.699,40 € wert. Bundesweit einen einzigen Treffer gab es in der höchsten Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto - und zwar in Niedersachsen. Der Inhaber des betreffenden Tippformulars mit dem Aufdruck der gezogenen siebenstelligen Losnummer 8525617 bekommt 377.777 € überwiesen. Die zu erwartende Gewinnsumme in Klasse eins (5 Richtige aus 50 Gewinnzahlen plus 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot steigt bis zur nächsten Ziehung am morgigen Freitag, 7. September 2012, auf voraussichtlich rund 11 Millionen € an. Die höchste Gewinnklasse war am vergangenen Freitag unbesetzt geblieben.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner