30. August 2012

Lotto-Jackpot steigt auf voraussichtlich rund 12 Millionen Euro an - voraussichtlich rund 10 Millionen Euro bei Eurojackpot zu gewinnen

Voraussichtlich rund 12 Millionen € werden als Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse beim LOTTO 6aus49 bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Samstag, 1. September 2012, erwartet. Der Jackpot ist am Mittwoch zum sechsten Mal hintereinander stehen geblieben. Zwar hatte ein Lottospieler in Rheinland-Pfalz die sechs Richtigen 22, 29, 35, 38, 40 und 45 in einem Kästchen angekreuzt gehabt, doch auf seinem Tippschein war die Endziffer der aufgedruckten Losnummer nicht mit der ermittelten Superzahl 3 identisch. Der bundesweit einzige Lotto-Sechser ist 888.081,60 € wert. Einen Jackpot gibt es auch in der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Auf bundesweit keinem einzigen der für die Mittwochsziehung gültigen Teilnahmeformulare stimmte die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der Gewinnzahl 0255614 überein. Die bei Spiel 77 zu erwartende Gewinnsumme steigt bis zur Ausspielung am kommenden Samstag, 1. September 2012, auf voraussichtlich rund 1 Million € an. Die zu erwartende Gewinnsumme in Klasse eins (5 Richtige aus 50 Gewinnzahlen plus 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) bei der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot beträgt bei der nächsten Ziehung am morgigen Freitag, 31. August 2012, voraussichtlich rund 10 Millionen €. Die höchste Gewinnklasse war am vergangenen Freitag von einem Tipper in Oberbayern erreicht worden. Der einzige Eurojackpot-Knacker unter allen Tippern in den acht beteiligten Nationen bekommt dafür 11.265.231,40 € überwiesen.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner