23. August 2012

Drei Jackpots stehen vor dem Wochenende - im LOTTO 6aus49, bei Spiel 77 und beim Eurojackpot

Gleich drei Jackpots stehen vor den nächsten Ausspielungen am kommenden Wochenende. Auf voraussichtlich rund acht Millionen € klettert die zu erwartende Gewinnsumme beim LOTTO 6aus49 bis zum Samstag, 25. August 2012. Bereits zum vierten Mal hintereinander ist die Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) am Mittwoch unbesetzt geblieben. Zwar hatten bundesweit drei Lottospieler - je einer in Bayern, Hamburg und Sachsen - die gezogenen Zahlen 1, 7, 11, 15, 31 und 49 in je einem Kästchen richtig vorhergesagt, doch die Endziffern der auf ihren Tippformularen aufgedruckten Losnummern waren nicht mit der ermittelten Superzahl 6 identisch. Die Lotto-Sechser (Gewinnklasse zwei) sind jeweils 273.883,70 € wert. Keinen Gewinner gab es am Mittwoch auch in der höchsten Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Auf sämtlichen Teilnahmescheinen fehlte die Übereinstimmung der gezogenen Gewinnzahl 9764638 mit der aufgedruckten siebenstelligen Losnummer. Die bei Spiel 77 zu erwartende Gewinnsumme steigt bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Samstag, 25. August 2012, auf voraussichtlich rund eine Million € an. Auf voraussichtlich rund elf Millionen € wächst bis zur nächsten Auslosung am morgigen Freitag, 24. August 2012, die zu erwartende Gewinnsumme in Klasse eins bei der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot an. Dort war am vergangenen Freitag der Jackpot in der höchsten Gewinnklasse (5 Richtige aus 50 Zahlen plus 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) erneut unangetastet geblieben.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner