20. August 2012

Jackpots im Lotto und bei Eurojackpot - Gewinnsummen steigen auf voraussichtlich rund 6 bzw. 11 Millionen Euro

Auf voraussichtlich rund sechs Millionen € wächst die zu erwartende Gewinnsumme beim LOTTO 6aus49 bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch, 22. August 2012, an. Bereits zum dritten Mal hintereinander ist der Jackpot in Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) unangetastet geblieben. Zwar hatten bundesweit gleich sieben Lottospieler - drei in Nordrhein-Westfalen, zwei in Bayern sowie je einer in Baden-Württemberg und in Hessen - die am vergangenen Samstag gezogenen Zahlen 5, 16, 28, 32, 34 und 40 in je einem Kästchen angekreuzt gehabt, doch die Endziffern der auf ihren Tippformularen aufgedruckten Losnummern waren nicht mit der ermittelten Superzahl 4 identisch. Für die Lotto-Sechser werden jeweils 251.057,70 € überwiesen. Gefallen ist am Samstag der Jackpot in der höchsten Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Auf bundesweit gleich drei Teilnahmescheinen - abgegeben in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen - stimmte die gezogene Gewinnzahl 6567332 mit der aufgedruckten siebenstelligen Losnummer überein. Die Besitzer dieser drei Spielquittungen bekommen jeweils 1.977.777 € überwiesen. Auf voraussichtlich rund elf Millionen € steigt bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Freitag, 24. August 2012, die zu erwartende Gewinnsumme in Klasse eins bei der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot an. Dort blieb am vergangenen Freitag der Jackpot in der höchsten Gewinnklasse (5 Richtige aus 50 Zahlen plus 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) unberührt. Kein einziger Tipper in den acht Teilnehmer-Nationen hatte die Gewinnzahlen 3, 16, 30, 34 und 35 samt den beiden Eurozahlen 2 und 5 korrekt vorhergesagt. An den einzigen Gewinner in Gewinnklasse zwei (5 aus 50 Zahlen plus 1 aus 8 Eurozahlen), der in Italien mitgespielt hat, werden 299.487,60 € ausbezahlt. 77.866,70 € gehen an den einzigen Gewinner in Gewinnklasse drei (5 aus 50 Zahlen), der seinen Tippschein in Rheinland-Pfalz abgegeben hat.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner