16. August 2012

Gleich drei Jackpots stehen: rund 5 Millionen Euro beim LOTTO 6aus49, rund 6 Millionen bei Spiel 77 und rund 10 Millionen bei Eurojackpot zu gewinnen

Jackpots stehen in den nächsten Ausspielungen sowohl beim LOTTO 6aus49 (rund 5 Millionen €) und in der Zusatzlotterie Spiel 77 (rund 6 Millionen €) als auch in der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot (rund 10 Millionen €). Beim LOTTO 6aus49 werden als Gewinnsumme in der zum zweiten Mal hintereinander unbesetzten Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) bis zum kommenden Samstag, 18. August 2012, voraussichtlich rund fünf Millionen € erwartet. Ein Lottospieler in Sachsen hatte zwar die am Mittwoch gezogenen Zahlen 1, 12, 14, 15, 34 und 37 in einem Kästchen angekreuzt gehabt, doch die Endziffer der auf seinem Tippformular aufgedruckten Losnummer war nicht mit der ermittelten Superzahl 4 identisch. Für den bundesweit einzigen Lotto-Sechser werden 788.392,10 € überwiesen. Auf voraussichtlich rund sechs Millionen € steigt bis zum Samstag die zu erwartende Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto, die am Mittwoch bereits zum sechsten Mal in Folge unbesetzt geblieben ist. Die am Mittwoch gezogene Gewinnzahl 2026818 stimmte auf keinem einzigen Teilnahmeformular mit der aufgedruckten siebenstelligen Losnummer überein. Auf voraussichtlich rund zehn Millionen € wächst bis zur nächsten Ausspielung am Freitag, 17. August 2012, die zu erwartende Gewinnsumme in Klasse eins beim Eurojackpot. Dort war der Jackpot in der höchsten Gewinnklasse (5 Richtige aus 50 Zahlen plus 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) nach 13 Ziehungen ohne Gewinner gemäß den Amtlichen Teilnahmebedingungen in der nächstniedrigeren besetzten Gewinnklasse ausgeschüttet worden. An den einzigen Gewinner in Gewinnklasse zwei (5 aus 50 Zahlen plus 1 aus 8 Eurozahlen), der in Nordrhein-Westfalen getippt hat, werden 27.545.857,50 € ausbezahlt.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner