13. August 2012

Jackpots im LOTTO 6aus49 und bei Spiel 77 - am Mittwoch sind voraussichtlich rund drei bzw. fünf Millionen Euro zu gewinnen

Jackpot im LOTTO 6aus49: Voraussichtlich rund drei Millionen € werden als Gewinnsumme in der unbesetzten Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch, 15. August 2012, erwartet. Zwar hatten bundesweit gleich acht Tipper - vier in Nordrhein-Westfalen, zwei in Bayern sowie je einer in Rheinland-Pfalz und im Saarland - die am vergangenen Samstag gezogenen Lottozahlen 1, 2, 3, 20, 47 und 49 in einem Kästchen angekreuzt gehabt, doch die Endziffer der auf ihren Spielscheinen aufgedruckten Losnummer war jeweils nicht mit der ermittelten Superzahl 3 identisch. Die Treffer in Gewinnklasse zwei (sechs Richtige) sind je 217.033,30 € wert. Ein weiterer Jackpot steht in der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Die dort zu erwartende Gewinnsumme wächst bis zur nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch, 15. August 2012, auf voraussichtlich rund fünf Milionen € an. Die höchste Gewinnklasse war am Samstag zum fünften Mal in Folge unbesetzt geblieben. Auf bundesweit keinem einzigen Tippformular stimmte die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der Gewinnzahl 2185996 überein. Ausgeschüttet worden ist die höchste Gewinnklasse der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot nach der Ziehung am vergangenen Freitag. Zwar hatte erneut kein einziger Tipper die 5 aus 50 Gewinnzahlen samt den 2 aus 8 Eurozahlen in einem Feld korrekt vorhergesagt gehabt, doch nach der 13. Ausspielung musste der Gewinntopf gemäß den Amtlichen Teilnahmebedingungen auf die nächstniedrigere besetzte Gewinnklasse verteilt werden. Davon profitiert ein Eurojackpot-Spieler in Nordrhein-Westfalen, der für den einzigen Treffer in Gewinnklasse zwei (5 aus 50 Zahlen plus 1 aus 8 Eurozahlen) exakt 27.545.857,50 € überwiesen bekommt. In Gewinnklasse drei (5 aus 50 Zahlen) gab es ebenfalls nur einen Treffer, und zwar in Hessen. Die Quote dafür beträgt 142.893,80 €. Die Gewinnzahlen vom Samstag lauten 6, 11, 40, 46 und 48, die beiden Eurozahlen 3 und 6. Die Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse beim Eurojackpot beläuft sich bei der nächsten Ausspielung am kommenden Freitag, 17. August 2012, auf mindestens zehn Millionen €.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner