09. August 2012

Lotto-Jackpot ist geknackt - Jackpots stehen bei Spiel 77 und Eurojackpot

Gefallen ist am Mittwoch der Jackpot im LOTTO 6aus49. Auf einem in Mecklenburg-Vorpommern abgegebenen Tippschein waren die Kreuzchen in einem Kästchen bei den gezogenen Lottozahlen 12, 13, 22, 41, 43 und 49 gesetzt. Zugleich ist die Endziffer der aufgedruckten Losnummer mit der ermittelten Superzahl 4 identisch gewesen. Der bundesweit einzige Treffer in Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) ist exakt 4.174.459,90 € wert. Drei weitere Lotto-Sechser ohne Übereinstimmung mit der Superzahl (Gewinnklasse zwei) gab es in Bayern, Brandenburg und Sachsen. Dafür werden jeweils 270.958,70 € überwiesen. Erneut unberührt geblieben ist der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Bundesweit kein einziger Lottoschein mit dem Ja-Kreuzchen im Teilnahmefeld wies die gezogene siebenstellige Losnummer 9033916 auf. Die im Spiel 77 zu erwartende Gewinnsumme steigt bis zur nächsten Ausspielung am kommmenden Samstag, 11. August 2012, auf voraussichtlich rund vier Millionen € an. Ein Jackpot in zweistelliger Millionenhöhe steht in der höchsten Gewinnklasse der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot. Keinem einzigen Teilnehmer in den acht beteiligten Nationen war es gelungen, die am vergangenen Freitag gezogenen Gewinnzahlen 12, 15, 18, 24 und 25 samt den beiden Eurozahlen 4 und 5 korrekt vorherzusagen. Die dort zu erwartende Gewinnsumme wächst bis zur nächsten Veranstaltung am morgigen Freitag, 10. August 2012, auf voraussichtlich rund 26 Millionen € an. Wegen der in den Amtlichen Teilnahmebedingungen festgelegten Laufzeitbegrenzung auf 13 Wochen kommt es morgen, Freitag, auf jeden Fall zur Ausschüttung des Jackpots. Das heißt: Bleibt die höchste Gewinnklasse (5aus 50 Zahlen sowie 2 aus 8 Eurozahlen) morgen erneut unbesetzt, so wird der Jackpot in der nächstniedrigeren Gewinnklasse mit einem oder mehreren Gewinnern verteilt.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner