30. Juli 2012

Lotto-Jackpot in Bayern geknackt - Eurojackpot wächst auf voraussichtlich rund 24 Millionen Euro an

Der Drei-Millionen-Euro-Jackpot in Gewinnklasse eins beim LOTTO 6aus49 ist in Bayern geknackt worden. Exakt 3.117.242,20 € bekommt der Besitzer des bundesweit einzigen Tippscheins überwiesen, auf dem neben den richtig platzierten Kreuzchen bei den am vergangenen Samstag gezogenen Lottozahlen 16, 27, 31, 37, 41 und 49 die ermittelte Superzahl 7 mit der Endziffer der aufgedruckten Losnummer identisch gewesen ist. Vier weitere Lottospieler - je einer in Baden-Württemberg und in Bayern sowie zwei in Nordrhein-Westfalen - erzielten sechs Richtige, allerdings ohne Übereinstimmung der Superzahl. Für die Treffer in Gewinnklasse zwei beim LOTTO 6aus49 werden jeweils 430.559,50 € ausbezahlt. Stehen geblieben ist der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Auf keinem einzigen der für Samstag gültigen Spielscheine stimmte die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der gezogenen Gewinnzahl 5468983 überein. Die in der höchsten Gewinnklasse zu erwartende Gewinnsumme wächst daher bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch, 1. August 2012, auf voraussichtlich rund zwei Millionen € an. Auf voraussichtlich rund 24 Millionen € steigt die zu erwartende Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot bis zur nächsten Ziehung am kommenden Freitag, 3. August 2012. In allen acht Teilnehmer-Nationen sind die am vergangenen Freitag ermittelten Gewinnzahlen 9, 22, 23, 34 und 35 sowie die beiden Eurozahlen 1 und 3 verfehlt worden. Zwei Treffer - einen in Baden-Württemberg und einen in Estland - gab es in Gewinnklasse zwei (5 Richtige aus 50 Zahlen plus 1 aus 2 Eurozahlen). Dafür werden jeweils 164.000,60 € überwiesen.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner