26. Juli 2012

Jackpots: Bei LOTTO 6aus49 rund drei Millionen, bei Eurojackpot rund 23 Millionen zu gewinnen

Ein Jackpot steht bei LOTTO 6aus49. Auf voraussichtlich rund drei Millionen € steigt die zu erwartende Gewinnsumme in Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) bis zur nächsten Ziehung am kommenden Samstag an. Zwar hatten bundesweit gleich drei Tipper die gestern gezogenen Zahlen 2, 8, 13, 25, 44 und 45 angekreuzt, doch fehlte diesen Spielscheinen die Superzahl 7 zum Treffer in der ersten Gewinnklasse. Die "Sechser" - erzielt in Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen - sind jeweils 257.185,20 € wert. Rund eine Million € gibt es am Samstag bei der Zusatzlotterie Spiel 77 zu gewinnen, da bundesweit kein für die gestrige Mittwochsziehung abgegebener Spielauftrag die siebenstellige Losnummer 8713647 trug. Voraussichtlich rund 23 Millionen € werden bis zum morgigen Freitag bei der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot erwartet. Beim Eurojackpot werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 8 Eurozahlen getippt, also insgesamt 7 Zahlen. Eurojackpot ist eine in acht europäischen Ländern spielbare Zahlenlotterie, die in Deutschland von den staatlich konzessionierten Lotteriegesellschaften angeboten wird. Jeden Freitag befinden sich mindestens 10 Millionen € im Jackpot der Klasse 1. Die Ziehung, die von acht europäischen Ländern veranstaltet wird, findet jeden Freitagabend in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt.

Presse-Kontakt:

Oliver Albrecht