23. Juli 2012

Niedersachse knackt LOTTO-Jackpot - Eurojackpot steht bei 23 Millionen

Sechs Mal blieb er stehen, jetzt ist der Jackpot bei LOTTO 6aus49 gefallen. Ein Spielteilnehmer aus Niedersachsen füllte seinen Lottoschein für die Samstagsziehung vom 21. Juli nicht nur mit den gezogenen Gewinnzahlen 4, 24, 26, 31, 38 und 40 innerhalb eines Tippfelds aus. Vielmehr gab er seinen Spielauftrag auch noch mit der richtigen Superzahl 0 in der Annahmestelle ab. Für seinen "Supersechser" erhält der Gewinner aus Norddeutschland 12.348.039,90 € überwiesen. Lediglich die richtige Superzahl fehlte indes acht Teilnehmern - drei davon aus Nordrhein-Westfalen sowie je einer aus Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Sachsen - um ebenfalls Tipps der ersten Gewinnkategorie zu landen. Ihre "Sechser" sind je 241.345,40 € wert. Auch bei der Zusatzlotterie Spiel 77 gibt es bei der nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch keinen Jackpot. Zwei Spielaufträge - je einer in Sachsen-Anhalt und Hessen abgegeben - trugen die ermittelte siebenstellige Losnummer 8881414. Ihre Inhaber erhalten deshalb je 477.777 € ausbezahlt. Voraussichtlich rund 23 Millionen € werden bis Freitag, den 27. Juli, bei der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot erwartet. Beim Eurojackpot werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 8 Eurozahlen getippt, also insgesamt 7 Zahlen. Lediglich eine richtige Eurozahl fehlte je einem Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen, Italien und Finnland, um den Eurojackpot anlässlich der letzten Ziehung am Freitag, 20. Juli, zu knacken. Sie hatten alle die gezogenen fünf Gewinnzahlen - 6,9,13,14 und 25 richtig angekreuzt, das Eurozahlen-Duo 1 und 8 indes verfehlt. Ihre fast perfekten Tipps sind jeweils 107.874,50 € wert. Eurojackpot ist eine in acht europäischen Ländern spielbare Zahlenlotterie, die in Deutschland von den staatlich konzessionierten Lotteriegesellschaften angeboten wird. Jeden Freitag befinden sich mindestens 10 Millionen € im Jackpot der Klasse 1. Die Ziehung, die von acht europäischen Ländern veranstaltet wird, findet jeden Freitagabend in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt.

Presse-Kontakt:

Oliver Albrecht