16. Juli 2012

LOTTO-Jackpot bei 9 Millionen, Eurojackpot erwartet 21 Millionen Euro

Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 steigt weiter. Auf voraussichtlich rund neun Millionen € wächst die zu erwartende Gewinnsumme in Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch an. Zwar waren bundesweit auf gleich vier Tippscheinen, die in Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein abgegeben wurden, die am Samstag gezogenen Gewinnzahlen 6, 9, 10, 22, 29 und 33 innerhalb eines Tippfelds angekreuzt, doch fehlte den Spielscheinen die richtige Superzahl 0 zu Treffern der höchsten Gewinnkategorie. Die "Sechser" sind je 468.126,70 € wert. Ein weiterer Jackpot steht am Mittwoch bei Spiel 77, da für die Ziehung am Samstag bundesweit kein Teilnahmeformular mit der ermittelten siebenstelligen Losnummer 9237175 abgegeben wurde. Bei der Zusatzlotterie sind deshalb voraussichtlich rund vier Millionen € zu gewinnen. Voraussichtlich rund 21 Millionen € werden bis Freitag, den 20. Juli, bei der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot erwartet. Beim Eurojackpot werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 8 Eurozahlen getippt, also insgesamt 7 Zahlen. Lediglich eine richtige Eurozahl fehlte je einem Spielteilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und aus Italien, um den Eurojackpot anlässlich der letzten Ziehung zu knacken. Sie hatten alle die am Freitag gezogenen fünf Gewinnzahlen - 8,12,27, 31 und 37 richtig angekreuzt, das Eurozahlen-Duo 3 und 6 indes verfehlt. Eurojackpot ist eine in acht europäischen Ländern spielbare Zahlenlotterie, die in Deutschland von den staatlich konzessionierten Lotteriegesellschaften angeboten wird. Jeden Freitag befinden sich mindestens 10 Millionen € im Jackpot der Klasse 1. Die Ziehung, die von acht europäischen Ländern veranstaltet wird, findet jeden Freitagabend in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt.

Presse-Kontakt:

Oliver Albrecht