25. Juni 2012

Lotto-Doppeljackpot ist geknackt - bundesweit gleich 15

Geknackt worden ist am Samstag der Doppeljackpot im LOTTO 6aus49. Die Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) besetzt ein Lottospieler in Rheinland-Pfalz, der als bundesweit einziger Teilnehmer neben den Kreuzchen bei den gezogenen Zahlen 11, 13, 19, 27, 33 und 39 auch die ermittelte Superzahl 4 am Ende der auf dem Tippschein aufgedruckten Losnummer stehen hat. Der "Super-Sechser" ist 3.129.808,50 € wert. Gleich 14 weitere Tipper - vier in Nordrhein-Westfalen, zwei in Niedersachsen sowie je einer in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Sachsen und in Schleswig-Holstein - erzielten einen Lotto-Sechser, für den jeweils 178.846,20 € überwiesen werden. Unangetastet geblieben ist der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77. Auf bundesweit keinem einzigen für Samstag gültigen Teilnahmeformular stimmte die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der Gewinnzahl 7663179 überein. Die dort zu erwartende Gewinnsumme steigt bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch, 27. Juni 2012, auf voraussichtlich rund zwei Millionen € an. Voraussichtlich rund 17 Millionen € werden bis zur nächsten Ziehung am kommenden Freitag, 29. Juni 2012, als Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot erwartet. Die Gewinnklasse eins blieb am vergangenen Freitag erneut unbesetzt, weil niemand die gezogenen Zahlen 13, 14, 16, 47 und 49 samt der Eurozahlen 1 und 7 korrekt vorhergesagt hatte. In Gewinnklasse zwei (5 aus 50 Zahlen plus 1 aus 8 Eurozahlen) gibt es einen einzigen Gewinner. Ein Spielteilnehmer in Schleswig-Holstein bekommt 279.528,50 € ausbezahlt.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner