14. Juni 2012

Lotto-Jackpot erneut nicht geknackt - am Samstag gibt es rund sechs Millionen Euro zu gewinnen

Voraussichtlich rund sechs Millionen € werden als Gewinnsumme in Gewinnklasse eins beim LOTTO 6aus49 bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Samstag, 16. Juni 2012, erwartet. Der Jackpot ist am gestrigen Mittwoch erneut nicht geknackt worden. Zwar waren auf bundesweit gleich drei Spielscheinen, abgegeben in Bayern, Bremen und Rheinland-Pfalz, die gezogenen Zahlen 1, 29, 32, 33, 40 und 46 in je einem Kästchen angekreuzt gewesen, doch auf keinem der drei Tippformulare stimmte die Superzahl 6 mit der Endziffer der aufgedruckten Losnummer überein. Für die drei Treffer in Gewinnklasse zwei (sechs Richtige) werden jeweils 333.270,80 € überwiesen. Ein weiterer Jackpot steht in der Zusatzlotterie Spiel 77. Auf keiner einzigen der für Mittwoch gültigen Teilnahmequittungen war die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der Gewinnzahl 6493567 identisch. Die zu erwartende Gewinnsumme wächst bis zum kommenden Samstag auf rund eine Million € an. Ebenfalls unangetastet blieb am vergangenen Freitag der Eurojackpot in der gleichnamigen europäisch koordinierten Lotterie. Die zu erwartende Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse (5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 8 Eurozahlen) steigt deshalb bis zur nächsten Ziehung am morgigen Freitag, 15. Juni 2012, auf voraussichtlich rund 15 Millionen € an.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner