11. Juni 2012

Lotto-Jackpot bleibt stehen - am Mittwoch sind rund vier Millionen Euro zu gewinnen

Erneut unangetastet geblieben ist am Samstag der Jackpot in Gewinnklasse eins beim LOTTO 6aus49. Die zu erwartende Gewinnsumme für sechs Richtige mit Superzahl wächst daher bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch, 13. Juni 2012, auf voraussichtlich rund vier Millionen € an. Zwar hatten bundesweit gleich sechs Lottospieler - drei in Nordrhein-Westfalen, zwei in Bayern und einer in Rheinland-Pfalz - die am Samstag gezogenen Gewinnzahlen 10, 15, 17, 22, 28 und 31 in je einem Kästchen ihres Spielscheins angekreuzt gehabt, doch die ermittelte Superzahl 9 stimmte in keinem Fall mit der Endziffer der aufgedruckten Losnummer überein. Für die Treffer in Gewinnklasse zwei werden jeweils 291.397,90 € überwiesen.

Wiederholt unbesetzt geblieben ist die erste Gewinnklasse in der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot. Keinem Tipper in den sieben Teilnehmer-Nationen gelang es, die am vergangenen Freitag in Helsinki gezogenen Gewinnzahlen 10, 15, 16, 36 und 44 samt der beiden Eurozahlen 7 und 8 korrekt vorherzusagen. Die zu erwartende Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse steigt deshalb bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Freitag, 15. Juni 2012, auf voraussichtlich rund 15 Millionen € an. Einen Gewinner gab es in Gewinnklasse zwei bei Eurojackpot: Der Spielteilnehmer in Italien hatte die fünf Gewinnzahlen sowie eine der beiden Eurozahlen angekreuzt gehabt. Dafür bekommt er 549.644,10 € ausbezahlt.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner