07. Juni 2012

Jackpot im LOTTO 6aus49 - am Samstag sind rund drei Millionen Euro zu gewinnen

Ein Jackpot steht im LOTTO 6aus49. Auf voraussichtlich rund drei Millionen € wächst die zu erwartende Gewinnsumme in Klasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Samstag, 9. Juni 2012, an. Zwar hatten bundesweit gleich vier Lottospieler - je einer in Bayern, Hessen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz - die am Mittwoch gezogenen Zahlen 1, 9, 17, 27, 38 und 42 in jeweils einem Kästchen angekreuzt gehabt, doch auf ihren Tippscheinen stimmte die Endziffer der aufgedruckten Losnummer nicht mit der ermittelten Superzahl 8 überein. Die vier Sechser im Lotto (Gewinnklasse zwei) sind jeweils 199.809,20 € wert. Geknackt worden ist am Mittwoch der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77. Auf der Teilnahmequittung eines Lottospielers in Nordrhein-Westfalen ist die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der gezogenen Gewinnzahl 6527330 identisch. Der bundesweit einzige Gewinner in Klasse eins bei Spiel 77 bekommt dafür 2.977.777 € überwiesen. Weiterhin unangetastet ist der Eurojackpot. Voraussichtlich rund 13 Millionen € werden bis zur nächsten Ziehung am morgigen Freitag, 8. Juni 2012, als Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse der neuen europäisch koordinierten Lotterie erwartet.

Presse-Kontakt:

Bernhard Brunner