Moderation der Ziehungssendung

Miriam Hannah und Chris Fleischhauer sind die Moderatoren der Ziehungssendung im LOTTO-Studio


Miriam Hannah


Seit 29. Juli 2017 verstärkt die deutsch-kanadische Moderatorin und Popsängerin Miriam Hannah (* 4. Mai 1982 in Saarbrücken) das Team.

Bereits als 17-Jährge war sie als Sängerin „Audrey Hannah“ unterwegs und hatte einen Chart-Hit mit dem Weihnachtslied „It’s December“. Die gebürtige Saarländerin gehört zum Gründerteam des Jugendsenders „UNSERDING“. Sie moderierte u.a. auch das im Saar-Lor-Lux-Raum bekannteste und größte Musik-Festival „Halberg Open Air“ des Saarländischen Rundfunks. In ihrer eigenen Show “Liedergut Music made in Germany” bei RPR1 fördert sie als Botschafterin für die deutsche Musikszene die Bekanntheit und die Anerkennung der Künstler im Land und arbeitet selbstständig als PR- und Projektmanagerin.


Chris Fleischhauer
 

Chris Fleischhauer (* 14. Januar 1982 in Querfurt) gehört seit Anbeginn der Live-Ziehungssendung im Internet (Juli 2013) zum Moderatoren-Duo. Er ist Fernsehmoderator, Journalist und Unternehmer.

Der gebürtige Sachsen-Anhaltiner war ab 2007 News-Anchor und Chef vom Dienst der Nachrichtensendung „Das Journal“ bei Regio TV Stuttgart. Bis 2016 war er Chefredakteur und Programmchef von Regio TV Stuttgart.

Chris Fleischhauer ist 3-facher Medienpreisgewinner der Landesanstalt für Kommunikation BaWü, u. a. für die Berichterstattung über das traurige Ereignis „Amoklauf Winnenden“ sowie für die Berichterstattung „Luftschutzbunker und ihre Geschichte“.

Quelle: Saarland-Sporttoto GmbH

49 16 8 34 21 9 12 40 12 2
nach obennach oben