GlücksSpiralePressemeldung

10. Dezember 2015

Rentner aus Oberbayern gewinnt bei LOTTO 6aus49 über 855.000 Euro

Manchmal schlägt das Glück zum richtigen Zeitpunkt zu. „Darauf trinke ich mit meiner Frau ein schönes Glas Champagner. Wir renovieren gerade unser Haus und haben dafür einen hohen Kredit aufgenommen. Den brauche ich jetzt nicht mehr“, freut sich ein 75-jähriger Rentner aus Oberbayern.

Als bundesweit einziger Spielteilnehmer hatte er die gestern bei LOTTO 6aus49 gezogenen Zahlen 3, 30, 32, 37, 44 und 48 innerhalb eines Tippfelds angekreuzt und damit einen Treffer in Gewinnklasse 2 (sechs Richtige) erzielt. Für seinen Sechser bekommt der Vater dreier Söhne genau 855.858,30 Euro ausbezahlt.

Im Gespräch mit LOTTO Bayern macht der dreifache Großvater deutlich, dass er trotz des hohen Gewinns bodenständig bleiben will. „Wenn sie sich ein Eigenheim damit kaufen, gebe ich meinen Kindern von dem Geld etwas ab“, hat er eine klare Vorstellung davon, dass der Gewinn wertbeständig in Immobilien angelegt werden soll. Das eine oder andere Extra will er sich freilich schon gönnen, denn: „Wenn wir verreisen, dann richtig“, gibt er zu Protokoll.

An der gestrigen Mittwochziehung hatte der Gewinner mit dem Vollsystem „6 aus 7“ teilgenommen. Dabei nehmen alle mathematisch möglichen Tippreihen an der Ziehung teil, die sich aus den sieben angekreuzten Zahlen innerhalb eines Tippfelds bilden lassen. Je nach gewähltem Vollsystem können sieben bis zwölf Zahlen angekreuzt werden.