EurojackpotPressemeldung

20. Juli 2016

Zeit ist Luxus!

Sechs Dinge, für die wir Deutschen am liebsten persönliche Assistenten einsetzen

Mehr Zeit für die angenehmen und schönen Dinge des Lebens – wer wünscht sich das nicht? Eine repräsentative forsa-Umfrage unter 1.002 Befragten im Auftrag von Eurojackpot zeigt: 58 Prozent der Deutschen würden im Falle eines hohen Lotteriegewinns persönliche Assistenten einstellen, um Zeit zu gewinnen.

Zeit zum Träumen, speziell beim aktuellen Eurojackpot von 69 Mio. Euro, der am kommenden Freitag, dem 22. Juli 2016 zur Auslosung kommt.

Hier die Top sechs der gefragtesten Assistenten-Jobs:

  1. 1. „Always online“ kann ganz schön anstrengend sein. Genau aus diesem Grund wünscht sich jeder Zehnte zwischen 18 und 29 Jahren jemanden, der sich um die Pflege seiner Social Media Profile kümmert.
  1.  
  2. 2. Wer würde nicht gerne von der Arbeit kommen und zu Hause erwartet einen eine blitzeblanke Wohnung? 76% aller Deutschen sind sich einig: Ihren Gewinn würden sie in eine Putzkraft investieren, die ihnen die lästige Hausarbeit abnimmt.
  1.  
  2. 3. Keinen Stress mehr bei der Steuererklärung oder anderen Finanzthemen? Das wünscht sich fast 1/3 der Deutschen. Sie würden diese oft nervenaufreibenden Aufgaben gern an einen Profi abgeben.
  1.  
  2. 4. Hand aufs Herz: Fehlt nicht allen mal die Zeit für sich? Besonders Eltern aus dem Süden Deutschlands beantworten diese Frage mit Ja: 19% der Süddeutschen würden das Geld in die Kinderbetreuung stecken. Im Norden hingegen sind es nur 13%.
  1.  
  2. 5. 15% der Frauen wünschen sich einen persönlichen Beauty-Assistenten. Wem würde es nicht gefallen, zur Arbeit oder zu besonderen Anlässen immer topgestylt das Haus zu verlassen, ohne dafür einen Finger krumm zu machen?
  3.  
  4. 6. Bei einem Thema sind sich beide Geschlechter einig: Jeder 10. würde gerne einen Chauffeur engagieren – ist es doch viel angenehmer, den Stau mit einem kleinen Nickerchen zu überbrücken oder die abendliche Parkplatzsuche jemand anderem zu überlassen.
Zurück
49 16 8 34 21 9 12 40 12 2
nach obennach oben