EurojackpotPressemeldung

20. November 2014

Vergolden Sie sich die letzten 40 Tage des Jahres

Eurojackpot steigt auf 40 Mio. Euro

40! Zum dritten Mal in diesem Jahr wird ein Jackpot dieser Größenordnung ausgespielt! Dass die Zahl 40 aber nicht nur für eine Lotterie, sondern in vielen Bereichen des Alltags eine magische Rolle spielt, dafür gibt es verschiedene Beispiele:

Top 40

In der Musikindustrie werden die Singlecharts häufig in einer TOP 40-Rangliste bewertet. Viele Radiostationen führen ihre Playlists auf Basis der 40 am häufigsten gespielten Lieder!

1974

Für den deutschen Fußball war nicht nur 2014 ein historisches Jahr! Auch vor 40 Jahren wurde Deutschland Fußball-Weltmeister. Damals sogar im eigenen Land!

Die orientalische Bedeutung von „40“

Die Zahl 40 wird in orientalischen Regionen in der Regel als Synonym für „viel“ oder „viele“ und nicht als exakte Zahl verwendet. Auch in der Bibel erscheint diese Zahl immer wieder.

Ali Baba und die 40 Räuber

Ali Baba kämpfte der Sage nach gegen eine vierzigköpfige Räuberbande. In einer Felsenhöhle konnte er so an einen versteckten Schatz gelangen. Aus dieser Legende stammt auch die Zauberformel „Sesam, öffne dich!“, die inzwischen im deutschen Volksmund weit verbreitet ist. Ali Baba brauchte sie der Sage nach um das Felsentor der Schatzkammer zu öffnen.

Jackpot von ca. 40 Mio. Euro

Um den erwarteten Jackpot von ca. 40 Mio. € bei der Lotterie Eurojackpot zu knacken, muss man nicht wie Ali Baba gegen 40 Räuber kämpfen. Es geht einfacher! Man muss nur die fünf richtigen Gewinnzahlen und die beiden passenden Eurozahlen auf seinem Tippzettel angekreuzt haben. Natürlich hilft da eine magische Vorsehung um im Voraus zu wissen, welche Zahlen am kommenden Freitag gezogen werden! Mitspielen kann man noch, indem man seinen Tipp in einer der Lotto-Annahmestellen oder unter www.eurojackpot.de abgibt!

Und wenn die Glücksfee am 21. November bei der Ziehung von Eurojackpot einen Tipper mit der Gewinnquote von ca. 40 Mio. € beschenken sollte, so hat der glückliche Gewinner noch 40 Tage im alten Jahr 2014 Zeit, sich Gedanken zu machen, was er mit dem Geld anfängt! Wenn das nicht magisch ist!

Zurück
49 16 8 34 21 9 12 40 12 2
nach obennach oben