08. September 2014

Höchster Jackpot aller Zeiten!

60 Millionen € warten im Eurojackpot

Jackpot-Rekord: Letzten Freitag wurde der millionenschwere Eurojackpot nicht geknackt. Deshalb entsteht bei der nächsten Ziehung der höchste Lotterie-Jackpot, den es jemals in Deutschland gegeben hat. Unfassbare 60 Millionen € können bei der europäischen Lotterie abgesahnt werden.

"Europa ist im Eurojackpot-Fieber. Der momentane Jackpot ist einmalig in Deutschland. Und auch in den meisten anderen europäischen Ländern hat keine Lotterie jemals so viel Geld 'ausgelost'. Viele Lottofans möchten nicht auf die Chance verzichten, womöglich den Rekordbetrag von 60 Millionen zu gewinnen", so Theo Goßner, European-Chairman der Eurojackpot-Kooperation.

Der letzte riesige Eurojackpotgewinn, der nach Deutschland ging, ist bisher auch der höchste deutsche Lotteriegewinn überhaupt: Rund 46 Millionen € flossen im April 2013 an einen Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet, der sein Glück kaum fassen konnte. Eine sensationelle Geldmenge, die sicherlich sein ganzes Leben verändert hat.

Und noch ein Rekord: Bisher wurde bei Eurojackpot über 1.000.000.000 € (1 Milliarde) an Gewinnen ausgezahlt.

Zwei Rekordzahlen, die sich sehen lassen können …