EurojackpotPressemeldung

07. April 2014

Tippgemeinschaft aus Westfinnland gewinnt Rekord-Jackpot

Die 57,3 Millionen € aus der Klasse 1 von Eurojackpot müssen wohl durch 10 geteilt werden. Zwar erreichte am 4. April nur ein einzelner Tipp "Fünf Richtige" bei 5 aus 50 plus zwei korrekte Eurozahlen bei 2 aus 8, doch handelt es sich dabei um eine aus 10 Personen bestehende Tippgemeinschaft, so teilte die finnische Lottogesellschaft Veikkaus am Samstagmorgen in Helsinki mit.

Abgegeben wurde der Erfolgstipp in der westfinnischen Region Tampere in einem Ort mit weniger als 20.000 Einwohnern. Es ist der mit Abstand höchste Gewinn, der jemals in Finnland erzielt worden ist. Aber es ist bereits der dritte Eurojackpot-Hauptgewinn, der in der nur zweijährigen Geschichte dieser Lotterie nach Finnland geht. Am 25. Januar 2013 wanderten 29,5 Millionen € nach Finnland und acht Monate später, am 27.09.13, noch einmal 21,3 Millionen €. Der höchste Eurojackpot-Gewinn, der bisher in Deutschland ausgeschüttet werden konnte, beträgt 46,1 Millionen €. Am 12. April 2013 floss diese Traumquote nach Hessen.