EurojackpotPressemeldung

12. März 2014

Hoeneß-Rettung in Sicht

Wie Bayern-Fans ihren Präsidenten retten können

Es gab weiß Gott schon bessere Tage für den FC-Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß, der morgen sein Urteil wegen massiver Steuerhinterziehung erwartet. Statt 3,5 sind es jetzt doch 27,2 Millionen €, die er dem deutschen Staat schuldet.

Doch für jedes Problem gibt es bekanntlich eine Lösung – in diesem Fall den prall gefüllten Eurojackpot.

Seit dem 10. Januar wächst der Jackpot der europäischen Lotterie immer weiter an und steht für die nächste Ausspielung am kommenden Freitag mittlerweile bei der beeindruckenden Summe von 34 Millionen €. Bei einem Gewinn wäre der Betrag also hoch genug, um die Steuerschulden des beliebten Fußballgiganten zu begleichen und sich auch selbst das Bankkonto zu füllen. Also, liebe Bayern-Fans: Wer Uli Hoeneß mit einem Eurojackpot-Gewinn retten möchte, sollte die richtigen Zahlen ankreuzen.

Aber Obacht: Der Lotterie-Gewinn ist zwar steuerfrei, bei den Kapitalerträgen gilt es jedoch Abgaben zu leisten!